Lauftreff

"Run-up" - Eröffnung der Laufsaison

Am 23. April 2023 war es soweit, mit dem Run-up wurde die jährliche Laufsaison eröffnet. Der 1. Vorstand Funk begrüßte die Läuferinnen und Läufer, bevor Lore Unger mit dem Aufwärmprogramm startete. Nach dem Aufwärmen gingen die Läufer auf die unterschiedlichen Strecken. Nach dem Lauf wurden schließlich alle im Vereinsheim mit einem tollen Frühstücksbuffet begrüßt. Herzlichen Dank an alle Läufer und Helfer!

Lauftreff vom TV Lindach beim Alb-Marathon 2021

Nachdem der letztjährige Alb Marathon coronabedingt als virtueller Lauf stattfand, konnte der 31. Alb Marathon am 23.10.2021 in gewohnten Rahmen stattfinden. Hierbei ging der Lauftreff des TV Lindach unter der Leitung des Coachs Jule Kientz mit lediglich vier Läufern an den Start. Bei herrlichem Laufwetter ging Peter Zavacky mit der Startnummer 504 als erster auf die Strecke. Diese führte ihn über das Beutental hoch zum Wäscherschloss und weiter Richtung Hohenstaufen. Nach 17 anstrengenden Kilometern übergab Peter den „Staffelstab“ an Jochen Abele. Jochen´s Weg führte über den Hohenstaufen, den Aasrücken auf den Rechberg und weiter bis zum Fuß des Stuifens. Dort wartete schon Paddy (Patrick) Hieber und bewältigte anschließend den Stuifen. Nach 13 km Laufstrecke reichte Paddy am Bläsihof die Startnummer an den Schlussläufer Joachim Bläse weiter. Joachim eilte an Straßdorf vorbei Richtung Weststadt. Am Anfang der Schwerzerallee wartete das Team auf Joachim um die letzten Meter gemeinsam zurückzulegen. Nach einem fulminanten Schlussspurt von Joachim erreichten die vier Läufer nach 4:24:21 Stunden das Ziel.

Tolle Ergebnisse beim Gmünder Stadtlauf 2021

Peter Zavacky und Jochen Abele vom TV Lindach Lauftreff ließen es sich nicht nehmen, beim virtuellen Gmünder Stadtlauf 2021 teilzunehmen. Beim Halbmarathon "Widmann-Cup" lief Peter Zavacky eine Top-Zeit von 1:49h. Jochen Abele durchlief die Zielmarke in starker 1:57h. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Läufer!

Laufgruppe beim Rechberglauf 2020

Die drei aktiven Läufer Jochen Abele, Joachim Bläse und Peter Zavacky vom TV Lindach haben einzeln den Rechberglauf (25km) bei strahlendem Sonnenschein absolviert! Die selbst organisierten Verpflegungsstellen sorgten für die entsprechende Unterstützung unterwegs. Herzlichen Glückwunsch zur Leistung!

Lauftreff des TVL wieder beim Albmarathon 2019 am Start

Wie auch in den vergangenen Jahren konnte der Lauftreff des TV Lindach ein Team für den 50-KM-Stafettenlauf beim Albmarathon 2019 an den Start bringen.

Trotz zwischenzeitlicher Erkältung oder grippalem Infekt waren am vergangenen Samstag, dem 26.Oktober alle sechs gemeldeten Läufer am Start. Teamcoach Jule (Jürgen) Kientz hatte bis zuletzt an der Mannschaftseinteilung gearbeitet, da das Team sich jeweils neu zusammensetzt und auch die einzelnen Läufer nicht in jedem Jahr das selbe Teilstück bestreiten sollen (Abwechslung und Genuss der Landschaft).

Beim diesjährigen Albmarathon 2019 startete als Auftaktläufer Joachim Bläse vom Marktplatz. Bei KM 10,4 am Wäscherschloss übergab Joachim den "Staffelstab" an Jochen Abele. Jochen durfte die Nr. M569 dann über den Hohenstaufen bis KM 21 tragen. An der Abzweigung nach Ottenbach auf dem Aasrücken musste schließlich Teamcoach Jule Kientz selbst ran. Jule lief über den Rechberg bis KM 25,5, wo schon Bernd Abele wartete. Bernd startete durch, bezwang den Stuifen und übergab bei KM 32 am Wechselpunkt Wißgoldingen an Peter Zavacky. Peter bestritt bzw "erlief" die Teiletappe Reiterleskapelle bis Hummelshalde, an welcher er die Startnummer an den Schlussläufer Paddy (Patrick) Hieber überreichen konnte, der dann Richtung Straßdorf und dem Ziel Marktplatz eilte. Das Team empfing ihren Schlussläufer Paddy am Anfang der Bocksgasse und gemeinsam erreichte das Team das Ziel Johannisplatz in 4:41:25 Stunden.

Immer Mittwochs um 18.00 Uhr und Sonntags um 08.30 Uhr findet der Lauftreff statt. Treffpunkt ist am Sportplatz. Es gibt sowohl eine Jogging- als auch eine Walkinggruppe, bei denen man sich jederzeit gerne anschließen kann.