Step-Aerobic

Step-Aerobic – das ist gelenkschonendes Ausdauertraining unter Einbeziehung der Koordinationsfähigkeit und Beanspruchen der Hauptmuskelgruppen, wie es effektiver kaum geht.
Nach ca. 50 Minuten Ausdauertraining/Kraftausdauertraining mit BBP x 2= Bauch-Beine-Po und Beckenboden Power entspannen wir durch gezielte Dehnung und bewusste Atmung.

Natürlich lieben wir die Abwechslung! So trainieren wir mal mit Step, mal ohne, mal mit zwei Steps. Wir kombinieren die Muskelarbeit der Tiefenmuskulatur mit der rhythmischen Auflockerung aus der Dance-Aerobic und nehmen Elemente aus Pilates, Pezziball-Training, kleine Gewichte und so manches mehr heran, um uns im besten Sinne auszupowern.
Eine gute Aufmerksamkeit auf unsere Haltung und die korrekte Übungsausführung ist uns wichtig.
Wohlig muskel-müde und zufrieden verlassen wir um 19.45 Uhr die Sporthalle.
Besser könnt ihr euer Wochenende nicht einläuten.

Macht mit – kommt freitags in die Halle!

Übungszeit: Freitags, 18.30 – 19.45 Uhr
Übungsleiterin: Sibylle Siegfried