Fußballtraining

Die genauen Trainingszeiten für das Fußball sowie die Namen der Trainer findet ihr auf den Unterseiten. Wir freuen uns auf euch! Ein Einstieg im Fußball ist jederzeit möglich, kommt gerne im Training vorbei.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Trainer*innen!

Der TV Lindach bietet jeder Alterklasse die Möglichkeit, Fußball zu spielen. Von den Bambinis, über die Aktive Mannschaft, ist auch nach Ende der aktiven Fußballzeit ein Einstieg in der AH möglich.

Alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dürfen jederzeit zu einem Probetraining vorbeikommen. Die Infos zu den einzelnen Mannschaften sind auf den Unterseiten zu finden.

Schon ab einem Alter von 3 Jahren kann man beim TV Lindach das Fußballspielen erlernen. Für die ganz Kleinen geht es mit spielerischen Einheiten los, bei denen vor allem die Kameradschaft und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen soll.

Später werden dann gezielt die Bewegung mit dem Ball, Koordination sowie Ausdauer und Schnelligkeit trainiert. Doch auch hier darf die Kameradschaft und die Teamfähigkeit nicht zu kurz kommen.