Fußball Junioren

Testspiel

Der ältere Jahrgang der F-Jugend konnte sich in einem Testspiel gegen die E-Jugend messen. Es war in beiden Teams zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt haben. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Vielen Dank an die Trainer Domingos Costa, Michael Wagner, Maciej Lotarski und Emre Cay.

Neue Ausrüstung für die Jugendtrainer

Die Jugendtrainer vom TV Lindach wurden mit neuen Hoodies und T-Shirts ausgestattet. Herzlichen Dank ans Autohaus B. Widmann in Lindach! Ein großes Dankeschön geht an die ehrenamtlichen Trainer, die sich jede Woche für unsere Kinder und Jugendliche engagieren - ihr seid extrem wichtig für unseren Verein!!!

Auf dem Bild: Domingos Costa, Michael Wagner, Philipp Hägele, Felix Schmidt, Robin Groß, Ben Schmidt und Jonas Bläse.

Auf dem Bild fehlen Emre Caj, Maciej Lotarski, Timo Stierl, Stefan Pratsch und Gino Abbondanza.

Trainingszeiten 2023 / 2024

A-Junioren (Jahrgänge 2005 / 2006):

Training:

Trainer:

B-Junioren (Jahrgänge 2007 / 2008):

Training:

Trainer:

C-Junioren (Jahrgänge 2009 / 2010):

Training: Dienstags und Donnerstags von 18:00-19:30 Uhr in Lindach

Trainer: Timo Stierl, Stefan Pratsch

D-Junioren (Jahrgänge 2011 / 2012):

Training: Dienstags und Freitags von 17:00 - 18:30 Uhr in Lindach

Trainer: Felix Schmidt, Jonas Bläse, Ben Schmidt

E-Junioren (Jahrgänge 2013 / 2014):

Training: Dienstags und Donnerstags von 17:00 - 18:30 Uhr in Lindach

Trainer: Emre Cay, Maciej Lotarski

F-Junioren (Jahrgänge 2015 / 2016):

Training: Montags und Freitags (jede Woche) von 17:00 - 18:30 Uhr

Trainer: Michael Wagner und Domingos Costa

Bambinis (Jahrgang 2017 und jünger):

Training: Freitags von 17:15 - 18:30 Uhr

Trainer: Luigi Abbondanza

Super-Bambinis (ab 3 Jahre):

Training: Donnerstags von 16:45 - 17:30 Uhr in Lindach

Trainer: Philipp Hägele und Robin Groß

Einlaufkinder beim VfR Aalen

Die Kinder der F- und E-Jugend vom TV Lindach waren am Wochenende Einlaufkinder beim VfR Aalen im Derby gegen den SSV Ulm. Vielen Dank nach Aalen für das tolle Event. Vielen Dank an Kathrin Schneider für die Organisation.

Neue Trainingsbälle

Der TV Lindach bedankt sich recht herzlich bei "Neuwirth Gebäudereinigung & Gartenservice" aus Lindach für 20 neue Trainingsbälle für die F-Jugend und Bambinis. Danke, dass ihr mit eurem Beitrag den Fußballnachwuchs unterstützt.

Alle interessierten Kinder und Jugendlichen dürfen jederzeit zu einem Probetraining vorbeikommen. Die Infos zu den einzelnen Jugendmannschaften sind auf den Unterseiten zu finden.

Schon ab einem Alter von 3 Jahren kann man beim TV Lindach das Fußballspielen erlernen. Für die ganz Kleinen geht es mit spielerischen Einheiten los, bei denen vor allem die Kameradschaft und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen soll.

Später werden dann gezielt die Bewegung mit dem Ball, Koordination sowie Ausdauer und Schnelligkeit trainiert. Doch auch hier darf die Kameradschaft und die Teamfähigkeit nicht zu kurz kommen.