Kinderferienprogramm

Kinderferienprogramm 2023

Mit Regenmachern versuchten Naturvölker früher Regen zu beschwören um eine gute Ernte zu erhalten. Heute werden Regenmacher eher wegen des schönen und entspannenden Klanges gebastelt.

Wenn ihr Lust habt, selbst einen Regenmacher zu basteln und individuell zu gestalten, dann meldet euch schnell an zum Ferienprogramm des TV Lindach.

Anmeldung unter: Kerstin.abele@tv-lindach.de

Wo: TV Heim am Sportplatz

Wann: Do, den 07.09.23

Beginn: 14:30 Uhr – 17:30 Uhr

Alter: 7 Jahre bis 12 Jahre

Maximale TN: 10

TN Gebühr: 7 Euro ( Materialkosten und 1 Getränk sind in der Gebühr enthalten).

Denkt bitte an „Malerkleidung“, die evtl. auch Farbkleckse abbekommen darf!

Wir freuen uns auf euch!!

Kinderferienprogramm 2022

Auf der Suche nach Bachkrebsen und flüsternden Spinnen

Bei perfekten Wetterbedingungen brachen am 10. August zwölf Mädels und Jungs gemeinsam mit drei Betreuerinnen zu einem Waldabenteuer auf. Auf dem Weg zum Wald wurde rege über Bachkrebse gefachsimpelt und wo diese genau zu finden sind. Am Bach angekommen, wurden zunächst die müden Füße im kalten Wasser erfrischt. Nach einem zünftigen Rucksackvesper wurde nun eifrig Ausschau nach Krebsen gehalten. Mit Kreativität und reichlich Phantasie wurden Dämme und Überquerungshilfen gebaut. So mancher Abenteurer wuchs über sich hinaus beim Transport von brachliegenden Stämmen. Gemeinsam wurden alle Kräfte mobilisiert. Einzig allein verlangte so manche Wespe und stacheliges Gestrüpp dem Abenteurerdasein besondere Achtsamkeit ab. Irgendwann wurde es leider Zeit, mit dreckigen Hosen den Rückweg anzutreten. Auf dem Weg durften die Kinder bei geschlossenen Augen und absoluter Stille (soweit möglich) auf die Geräusche des Waldes achten. Hier hörten manche doch tatsächlich Spinnen flüstern.

Eine spontane kleine Stärkung in Form von Gummibären gab es für die sichtlich müden Abenteurer dann noch von Familie Rumpler. Mit neuer Energie und sportlichem Durchhaltevermögen erreichten wir nun endlich unser Ziel; das Sporthaus. Bei einem erfrischenden Snack mit Melone, Eis und Getränken tauschten sich noch alle über ihre Erlebnisse im Wald aus.

Schön war`s mit Euch!!

Eure Betreuerinnen Luisa, Isabella und Kerstin