Nikolausfeier

Winterliche Nikolausfeier beim TV Lindach

Die Nikolausfeier war zauberhaft mit Geschenken, dem Besuch des Nikolaus und dem Schnee - die leuchtenden Kinderaugen haben die festliche Atmosphäre perfekt gemacht! Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Übungsleiter im Turnen und Fußball! Euer ehrenamtlicher Einsatz ist unbezahlbar. Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Der Nikolaus war zu Besuch beim TV Lindach

Trotz Regenwetter fanden viele Kinder mit Familien den Weg zum Sportplatz. Mit Grillwurst, Waffeln, Glühwein und Punsch begann die Veranstaltung ehe die Kinder einen Lichtertanz vorführten. Anschließend gab es musikalische Einlagen und ein Gedicht. Schließlich erwarteten die Kinder sehnsüchtig den Nikolaus, der am Ende für alle eine Kleinigkeit dabei hatte.

Ein großes Dankeschön geht an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter für ihr Ehrenamt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Nikolaus beim TV Lindach

Da die Nikolausfeier beim TV Lindach in diesem Jahr leider ausfallen musste, brachte kurzerhand der Nikolaus den Kindern eine Überraschung. Über 150 Kinder haben sich angemeldet und wurden am Nikolaus-Vorabend mit einem Päckchen der Bäckerei Bläse überrascht, natürlich nur wenn auch der Stiefel vor der Türe stand.

Vielen Dank an alle Helfer und ganz besonders an die Bäckerei Bläse für die Spende.

Nikolausfeier 2018

Am 1. Dezember 2018 fand die Nikolausfeier in der Eichenrainhalle statt. Los ging es mit dem Programm der Turnkinder und einer musikalischen Einlage. Dabei zeigten die Kleinkinder, Vorschulkinder, Eltern-Kind-Turner, das Teenie-Turnen, Mädchen- und Bubenturnen sowie die Tanzmädels ihr Können. Abwechslungsreiche Tänze und Sporteinlagen gestalteten den Eltern, Großeltern und Geschwistern einen schönen Nachmittag in der Halle.

Zwischen den Aufführungen stand ein weiteres Highlight auf dem Programm. Bernhard Elser vom Turngau Ostwürttemberg verlieh unseren treuen Übungsleiterinnen verschiedene Auszeichnungen:

- Carmen Krieg: Bronze des Turgau Ostwürttembergs

- Kerstin Abele: Bronze des Schwäbischen Turnerbunds

- Iris Sidiropoulos: Bronze des Deutschen Turnerbunds

- Sibylle Siegfried: Silber des Schwäbischen Turnerbunds

- Petra Ketzler: Silber des Schwäbischen Turnerbunds

- Lore Unger: Silber des Deutschen Turnerbunds

Nach den Sporteinlagen wurden die Sportabzeichen verliehen. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene bekamen in diesem Jahr das Abzeichen für sportliche Erfolge in der Leichtathletik und Ausdauer verliehen. Am Ende der Veranstaltung kam dann natürlich auch noch der Nikolaus vorbei. Dieser dankte zuerst die Übungsleiter für ihr ehrenamtliches Engagement beim Turnverein Lindach. Dann bekamen auch alle Kinder eine kleine Überraschung. Der Nikolaus wurde mit einem lautstarken "Lasst uns froh und munter sein" bis zum nächsten Jahr verabschiedet.