Footvolley

Feierliche Einweihung des Spielfelds

Bei schönem Herbstwetter hat die Abteilung Footvolley beim TV Lindach ihr neues Spielfeld eingeweiht und eröffnet. Viele Stunden ehrenamtliche Arbeit brachten der Gruppe das tolle Ergebnis - ein eigenes Sandspielfeld. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, stellvertretend an Andreas Thebert und Robert Frank.

Viel Freude auf eurem neuen Zuhause!

Hast du auch Lust auf Footvolley? Dann melde dich gerne bei Andreas Thebert (andreas.thebert@tv-lindach.de).

Footvolley Neueinsteiger Kurs

Um fit und mit dem nötigen Ballgefühl in die bevorstehende Outdoorsaison 2022 starten zu können, bieten erfahrene Spieler des Teams „Footvolley Gamundia“ allen Neueinsteigern einen Kurs mit Grundlagen für den Footvolleysport an.

Willkommen sind alle Sportler*innen im Alter ab 10 Jahren. Das Training findet alle 14 Tage freitags von 17:15-18:15 Uhr in der Eichenrainhalle in Lindach statt. Das erste Training wird am Freitag, den 19.11.21 stattfinden.

Bei Interesse bitte bei Andreas Thebert (andreas.thebert@tv-lindach.de) melden, da der Kurs auf eine max. Teilnehmerzahl von 8 begrenzt ist.

Auf euer kommen freuen sich die Spieler vom Team „Footvolley Gamundia“.

Team Schmid / Thebert in Frankfurt beim Footvolley

In Deutschland finden jährlich sechs Ranking Turniere im Footvolley statt, drei im Sommer, drei im Winter. Auf das Turnier in Frankfurt (29.08.2020) folgt aufgrund der Coronapause gleich eine Woche später das nächste Ranking in Berlin (05.09.2020). Die besten Teams aus den sechs Rankingturnieren vertreten dann Deutschland bei internationalen Turnieren. Für Schmid / Thebert ist es das erste gemeinsame Ranking.

Vielen Dank an den Sponsor Café & Bar Life in Schwäbisch Gmünd für die Trikots.

Footvolley ist eine Sportart aus Brasilien, die Beachvolleyball und Fußball verbindet. Sie erfordert eine ausgeprägte Technik, Koordination und Körperbeherrschung im Sand. In den 1990er Jahren kam Footvolly nach Europa. Im Jahr 2003 wurde die Sportart in den Deutschen Beachsoccer-Verband (DBSV) aufgenommen und seit 2007 läuft sie eigenständig unter "Footvolley Germany".

Bei Interesse melden Sie sich beim Abteilungsleiter Andreas Thebert (andreas.thebert@tv-lindach.de).