Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Spielberichte

21. Spieltag: Lindachs Doppelpack kurz vor der Pause leitet den Heimsieg ein

TV Lindach - TSV Ruppertshofen

 

Kader: Hulusi, Blankenstein, Stütz (Rybakov), Rybakov (Aksoy), Stegmaier, Senze, Anedda, Schorpp, Schmidt Jannis, Peters (Kautnik), Mohamed

 

Tore: 1:0 Mohamed, 2:0 Anedda, 2:1

 

Nach einer längeren Durststrecke konnte der TV Lindach im Heimspiel gegen den TSV Ruppertshofen endlich wieder drei Zähler auf dem Konto verbuchen. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause führte zu einer komfortablen 2:0 Führung. In Hälfte zwei wollten die Gäste zunächst nicht mehr viel, kamen aber kurz vor Ende nochmal mit dem 2:1 Anschlusstreffer zurück. Lindach verschoss am Ende noch einen Elfer, das hätte die Entscheidung sein können. Die drei Punkte blieben dennoch in Lindach. Auch die Reserve siegte 3:1. Weiter so! Nächste Woche geht's zum Derby nach Mutlangen. 
 

Doppelspieltag über Ostern: Nichts zu holen über Ostern

TV Lindach - SF Lorch II

TSV Waldhausen - TV Lindach
 

Stark ersatzgeschwächt musste das Lindacher Team über Ostern die beiden Spiele bestreiten. Daher war am Ende nichts zu holen. Eine sehr unzufriedenstellende Situation für alle Beteiligten. Eine 1:3 Heimniederlage gegen Lorch II und eine 5:0 Auswärtsniederlage in Waldhausen waren die Ergebnisse. Nächstes Wochenede gehts zuhause gegen Ruppertshofen. Da gilt es dringend eine Wende einzuleiten und wieder alles für den TVL zu geben. 
 

17. Spieltag: Lindachs Schlussoffensive kommt zu spät

TV Lindach - TSGV Waldstetten II
 

Kader: Strobel, Schmidt Jonas, Stütz, Rybakov, Stegmaier, Prichodko, Senze, Anedda, Leifer (Schorpp), Schmidt Jannis (Krieg), Mohamed

 

Tore: 1:0 Mohamed, 1:1 FE, 1:2 FE, 1:3

 

Nach einem sehr regnerischen und kalten Vormittag war zunächst nicht klar, ob in Lindach gespielt werden kann. Der Schiedsrichter entschied schließlich auf Spiel und beide Teams konnten sich nach dem Aufwärmen bereit machen. Der TV Lindach fand gut ins Spiel und ging gleich zu Beginn mit 1:0 in Führung. Auch in den nächsten Minuten war Lindach im Vorteil, konnte aber aus den Möglichkeiten nichts machen. Der nasse Untergrund und das Wasser auf dem Platz machten es nicht so einfach. Dennoch lag Lindach verdient vorne. Eine unglückliche Aktion kurz vor der Pause sorgte nach einem Foulelfer der Gäste zum Ausgleich. Nach 15 Minuten in Hälfte zwei erneut der Pfiff auf Strafstoß für die Gäste. Die Führung gab Waldstetten Auftrieb und Selbstvertrauen. Der TV Lindach konnte zunächst nicht mehr viel entgegen setzen. Nach dem 3:1 für Waldstetten wachte Lindach nochmal auf und startete zur Schlussoffensive - leider zu spät. Zahlreiche Chancen von Schorpp und Krieg blieben ungenutzt.
 

16. Spieltag: Doppelschlag in Hälfte zwei besiegelt die Lindacher Niederlage

TSGV Rechberg - TV Lindach

 

Aufstellung: Turan, Stegmeier, Stütz, Rybakov, Schmidt Jannis, Prichodko, Senze, Fehleisen, Klevtsov, Anedda (Kautnik), Schorpp

 

Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Schorpp, 3:1, 4:1

 

Die Rechberger Elf kam bissiger ins Spiel und aggressiver in die Zweikämpfe als der TV Lindach. Ein nicht geahndetes Foul während einem Angriff vom TVL sorgte im Gegenzug für die 1:0 Führung der Heimelf. Der TV Lindach war auch in der Folge in den Zweikämpfen nicht so präsent, scheinbar war das spielerisch am heutigen Tag nicht zu lösen. So erhöhte Rechberg auf 2:0. Noch kurz vor der Pause gelang Lindach der Anschlusstreffer zum 2:1 nach einer Flanke von Anedda und Kopfball durch Schorpp. In Hälfte zwei kam Lindach besser in die Partie und war am Drücker. Lindach machte schließlich auf und wollte den Ausgleich. Ein Doppelschlag der Heimelf besiegelte die Niederlage.

 

15. Spieltag: Lindach siegt verdient im ersten Heimspiel der Rückrunde

TV Lindach - TV Straßdorf II

 

Kader: Turan, Stegmeier, Senze, Stütz, Schmidt Jonas, Klevtsov (Mohamed), Prichodko, Schmidt Jannis (Kautnik), Mohamed (Schorpp), Rybakov, Anedda

 

Tore: 1:0 Mohamed

 

Im ersten Heimspiel der Rückrunde gastierte der TV Straßdorf II beim TV Lindach. Lindach wollte an dem Tag mehr mitnehmen als aus Frickenhofen in der vergangenen Woche. Die Heimelf fand recht gut ins Spiel und hatte die Partie im Griff. Mohamed gelang auf Lindacher Seite die frühe Führung. Einige Chancen lagen noch in Hälfte eins in der Luft. Nach einer Beleidigung flog ein Gästespieler mit rot vom Platz. Lindach konnte aus der Überzahl aber nicht wirklich viel machen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. In Hälfte zwei zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Leider sah auch ein Lindacher Spieler die Ampelkarte aufgrund Foulspiel. Danach entwickelte sich eine hitzige Partie, die noch zusätzlich von außen mächtig angeheizt wurde. Straßdorf witterte die Chance den Ausgleich zu erzielen, Lindach spekulierte auf Konter. Der TVL lies seine Chancen leider alle liegen, um die Vorentscheidung klar zu machen. Kurz vor Apfiff zeigte der Schiedsrichter etwas umstritten auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Diese liesen ihre größte Chance zum Ausgleich liegen. Somit blieb es beim knappen aber unter Strich verdienten Sieg für die Lindacher Elf. 

 

14. Spieltag: Torloses Remis zum Rückrundenauftakt

SV Frickenhofen - TV Lindach

 

Kader: Turan, Stegmeier, Senze, Stütz, Schmidt Jonas, Cutura, Klevtsov (Fehleisen), Schmidt Jannis, Mohamed, Rybakov, Dalbudak

 

Tore: --

 

Zum Rückrundenauftakt war der TV Lindach zu Gast beim SV Frickenhofen. Die Lindacher Elf erspielte sich zahlreiche Chancen, konnte sich aber nicht belohnen. Einzig der Schlussmann vom SV Frickenhofen hielt sein Team im Spiel. Dalbudak, Jonas Schmidt, Cutura und Mohamed hatten die Führung auf dem Fuß, leider an diesem Tag glücklos. Unterm Strich sahen die Zuschauer eine packende Partie, wo für den TV Lindach deutlich mehr drin war.

 

12. Spieltag: Lindach wacht zu spät auf

TV Lindach - TV Weiler

 

Kader: Turan, Schorpp, Stegmeier, Stütz, Schmidt Jannis, Cutura, Prichodko, Leifer, Klevtsov (Peters), Koc (Kaufmann), Yazan

 

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Leifer, 2:3 Peters 2:4

 

Der TV Lindach zeigte im Heimspiel gegen Weiler eine schwache Partie - ähnlich durchwachsen wie das Wetter am regnerischen Sonntag. Die Chancen die Lindach hatte, machten sie nicht in Hälfte eins. Etwas überraschend führte daher der Gast. In Hälfte zwei erhöhten die Gäste mit zwei weiteren Treffern. Erst danach wachte Lindach auf und verkürzte folgerichtig auf 2:3, leider zu spät und es war am Ende nichts mehr zu holen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Weiler noch das 2:4. 

 

11. Spieltag: Lindach bietet Spitzenreiter die Stirn

TSB Gmünd - TV Lindach

 

Kader: Hulusi, Kienzler (Senze), Stegmaier, Funk (Schorpp), Schmidt Jannis, Prichodko, Aksoy, Klevtsov (Anedda), Koc (Schmidt Jonas), Leifer, Yazan

 

Tore: 1:0

 

Am 11. Spieltag musste der TV Lindach zum Auswärtsspiel beim TSB Gmünd im Laichle antreten. Eins sei vorab gesagt, die Partie hielt was sie versprach. Es trafen zwei Spitzenmannschaften der Kreisliga B aufeinander und die Partie nahm von der ersten Minute an Fahrt auf. Beide Mannschaften waren bissig in den Zweikämpfen und spielten einen ansehnlichen Fußball. Möglichkeiten ergaben sich auf beiden Seiten, allerdings fehlte beiden Teams das letzte Quäntchen vor dem Tor. Als beide Teams sich schon bereits auf den Halbzeitpfiff einzustellen schienen ergab sich aber doch nochmal eine Chance für die Heimelf, die sie quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:0 nutzte. Nach Wiederanpfiff kam der TVL besser ins Spiel als der TSB. Lindach dominierte die Zentrale und erarbeitete sich drei gefährliche Freistoßsituationen. Bis auf einen Aluminiumtreffer sprang allerdings nicht mehr raus. In der Folge war das Spiel wieder offen und auch Gmünd konnte noch einen Alutreffer verzeichnen. Schlussendlich ging das Spiel mit 1:0 verloren, ein Unentschieden wäre an diesem Tag aber durchaus gerecht gewesen. In der nächsten Woche tritt der TV Lindach zum Heimspiel gegen den TV Weiler an.

 

10. Spieltag: TV Lindach siegt im Verfolgerduell

FC Durlangen II - TV Lindach

 

Kader: Turan, Stegmeier, Stütz (Kaufmann), Kienzler (Schorpp), Schmidt Jannis, Prichodko, Klevtsov (Dalbudak), Leifer, Koc, Funk (Schmidt Jonas), Yazan

 

Tore: 0:1 Koc, 1:1, 2:1, 2:2 Klevtsov, 2:3 Yazan

 

Der TV Lindach trat erneut stark ersatzgeschwächt in Durlangen an. Leider sahen die Zuschauer kein hochklassiges Spiel, allerdings gab es dennoch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, meist durch individuelle Fehler. Den ersten Treffer erzielte die Lindacher Elf kurz vor der Pause. In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Lindacher Elf rannte schließlich einem Rückstand hinterher und kam aber sehr schnell zurück mit dem Ausgleich. Das Happy End lag am Ende auf Lindacher Seite und so nahm das Team die drei Punkte im Verfolgerduell mit.

 

9. Spieltag: Unnötige Derbyniederlage

TV Lindach - TSV Mutlangen

 

Kader: Turan, Stegmeier, Senze (Schmidt Jonas), Stütz, Kienzler, Aksoy, Cutura, Leifer, Schorpp, Koc (Funk), Yazan

 

Tore: 1:0 Koc, 1:1, 1:2

 

Ein packendes und spannendes Derby sahen die Zuschauer in Lindach. Coach Dalbudak musste verletzungs- und krankheitsbedingt erneut seine Startfelf verändern und der TV Lindach hatte noch das Spiel vom Mittwoch in den Knochen. Dennoch fand das Team recht gut in die Partie und führte bereits nach 18 Minuten durch Koc. In der Folge dominierte Lindach das Spiel und hatte zwei drei gute Chancen. Durch einen individuellen Fehler auf Lindacher Seite gelingt Mutlangen der Ausgleich noch vor der Pause. In Hälfte zwei war Mutlangen etwas besser im Spiel, aber die klaren Torchancen blieben aus. Je ein Lattentreffer auf beiden Seiten blieb ohne Torerfolg. Per Eigentor gelingt Mutlangen schließlich die Führung. Ein klares Handspiel vom Mutlanger Abwehrspieler kurz vor Schluss ahndete der Schiedsrichter nicht. Somit blieb es bei der knappen Derbyniederlage.

 

7. Spieltag: Wichtiger Auswärtsdreier

TSV Ruppertshofen - TV Lindach

 

Kader: Turan, Stegmeier, Senze, Prichodko, Schmidt Jonas (Stütz), Aksoy, Anedda, Cutura (Klevtsov), Leifer (Schmidt Jannis), Koc, Yazan (Abbondanza)

 

Tore: 1:0, 1:1 Koc, 1:2 Koc, 1:3 Yazan, 2:3

 

Nach dem Heimerfolg in der Vorwoche musste der TV Lindach in dieser Woche zum Auswärtsspiel beim TSV Ruppertshofen antreten. Die Heimelf lieferte in dieser Saison bereits einige gute Spiele ab, somit wurde eine spannende Partie erwartet. Die Lindacher Elf startete gut ins Spiel, konnte allerdings die guten Chancen nicht verwerten. Fast aus dem nichts erzielte dann der TSV nach einem Standard per Kopf das 1:0. Der TVL steckte jedoch nach dem Gegentreffer nicht zurück und kam nun richtig in Fahrt. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Partie gedreht und Lindach ging folgerichtig mit 1:3 in Führung. Der Schiedsrichter legte der Heimelf kurz vor den Pausenpfiff noch einen strittigen Elfmeter hin, der verwandelt wurde. Somit ging es mit 2:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, es konnte aber keine der Mannschaften ein weiteres Tor nachlegen. 

 

6. Spieltag: Schlussmann Niemeier hält die Bettringer lange im Spiel

TV Lindach - SG Bettringen III

 

Kader: Haag, Stegmeier (Leifer), Stütz (Schorpp), Senze, Prichodko (Schmidt Jonas), Aksoy, Anedda, Kaufmann (Cutura), Klevtsov (Kienzler), Koc, Yazan

 

Tore: 1:0 Anedda, 2:0 Schorpp, 3:0 Leifer, 4:0 Yazan, 5:0 Leifer, 6:0 Leifer, 7:0 Schorpp

 

Der TV Lindach traf im Heimspiel auf die 3. Mannschaft aus Bettringen. Bereits nach 15 Minuten erzielte die Heimelf durch Anedda den 1:0 Führungstreffer. In der Folge erarbeitete sich Lindach weitere Chancen, scheiterte aber immer vor dem Gästetor, teilweise leichtfertig, teilweise hielt Niemeier stark. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. In Hälfte zwei wechselte Dalbudak gleich fünf mal und er hatte mit seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen. So erhöhte Schorpp nach 50 Minuten auf 2:0. Danach platzte bei Lindach endlich der Knoten und Leifer, Schorpp und Yazan schraubten das Ergebnis nach oben. Am Ende ein verdienter Heimdreier. 

 

4. Spieltag: Lindach bringt die Führung nicht über die Zeit

TSGV Waldstetten II - TV Lindach

 

Kader: Haag, Schmidt Jonas, Stütz, Senze, Kienzler, Prichodko (Schmidt Jannis), Cutura, Klevtsov, Koc (Schorpp) Yazan

 

Tore: 0:1 Eigentor, 0:2 Schorpp, 1:2, 2:2, 3:2

 

Bei sommerlichen Temperaturen war der TV Lindach zu Gast in Waldstetten. Beide Teams tasteten sich die erste halbe Stunde ab und die Hitze war zu spüren. Besser wurde es aus Lindacher Sicht nach gut 30 Minuten. Einen sehenswerten Torschuss von Cutura konnte der Waldstetten Schlussmann parieren, ein Lindacher Freistoß ging knapp übers Tor. Schließlich fand eine Flanke von Schmidt den Weg ins Tor. Noch vor der Pause hatte Klevtsov die rießen Chance zu erhöhen. Der Keeper der Heimelf hielt stark. Coach Dalbudak brachte schließlich in der 57. Minute Schorpp und mit seiner ersten Aktion gelang ihm das 2:0. Bis dahin hatte Lindach das Spiel im Griff. Waldstetten wechselte in der Folge dreimal und etwas überraschend kam Waldstetten mit dem Anschlusstreffer zurück. Nur ein paar Minuten später war es erneut die Heimelf, die den Ausgleich schaffte. Danach hatte Waldstetten Oberhand und wollte den Sieg, was in der Nachspielzeit mit dem 3:2 auch gelang.

 

3. Spieltag: Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

TV Lindach - TSGV Rechberg

 

Kader: Hulusi, Stegmeier, Stütz, Kienzler (Leifer), Prichodko, Aksoy, Anedda, Gavranic, Schorpp, Yazan (Dalbudak), Klevtsov (Senze)

 

Tore: 1:0 Klevtsov, 2:0 Stütz, 2:1, 3:1 Yazan, 4:1 Yazan, 5:1 Gavranic

 

Am dritten Spieltag mussten die Lindacher gegen Absteiger Rechberg zuhause antreten. Der TV Lindach erwischte einen traumhaften Start und konnte nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung gehen. In den darauffolgenden 20 Minuten tat sich Lindach allerdings schwer und erst nach einer guten halben Stunde fing sich das Team wieder. Noch vor der Pause erhöhte Lindach nach einer Ecke. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Lindach individuelle Fehler und lud den Gegner somit nochmal ein, zurück ins Spiel zu kommen. Rechberg konnte in der Folge das 2:1 erzielen, Lindach schlug aber bereits nach zwei Minuten zurück. Mit dem 3:1 war das Spiel entschieden und Lindach erarbeitete sich noch hochquarätige Chancen. Die Treffer vier und fünf waren die Folge. Mit dem 5:1 Endstand konnte Lindach das Heimspiel erfolgreich gestalten. 

 

2. Spieltag: Schlechte Lindacher Chancenauswertung

TV Straßdorf II - TV Lindach

 

Kader: Haag, Stegmeier, Stütz, Senze, Leifer, Schmidt Jonas, Aksoy, Anedda, Gavranic, Schorpp, Yazan, Klevtsov, Koc, Peters

 

Tore: 1:0, 1:1 Gavranic, 2:1, 3:1

 

Am zweiten Spieltag musste Lindach zum Auswärtsspiel beim TV Straßdorf antreten. Die Heimelf nutzte den spielfreien Sonntag der ersten Mannschaft und gleich sieben Spieler kamen bei der Zweiten zum Einsatz. So war es auch der Straßdorfer Gräßle, der die frühe Führung erzielte. Lindach zeigte sich davon unbeeindruckt und machte schnell den Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei Lindach kurz vor der Pause ein leichtes Chancenplus hatte, trotz dem 2:1 Rückstand. In Hälfte zwei machte Lindach 25 Minuten mächtig Druck und erspielte sich hochkarätige Chancen, Straßdorf erzielte allerdings das Tor zum 3:1. Coach Dalbudak stellte um und versuchte das Spiel noch zu drehen, was leider aber an diesem Tag nicht gelang. Bei besserer Chancenauswertung wäre deutlich mehr drin gewesen. 

 

1. Spieltag: Lindach demontiert Frickenhofen

TV Lindach - SV Frickenhofen

 

Kader: Haag, Stegmeier, Stütz (Peters), Senze (Klevtsov), Leifer, Cutura, Aksoy, Anedda (Schmidt Jonas), Gavranic (Sevgili), Schorpp, Yazan (Koc)

 

Tore: 1:0 Yazan, 2:0 Stütz, 3:0 Schorpp, 4:0 Schorpp, 5:0 Yazan, 6:0 Leifer, 7:0 Eigentor, 8:0 Yazan, 8:1, 9:1 Klevtsov, 9:2, 10:2 Aksoy

 

Der TV Lindach feierte bei hochsommerlichen Temperaturen einen wunderbaren Saison-Auftakt mit einem 10:2 Heimsieg. Die Lindacher Elf legte furios los und führte bereits nach 13 Minuten mit 3:0. Die Gäste aus Frickenhofen waren stets einen Schritt zu spät und konnten dem Lindacher Tempo nicht folgen. So ging es mit einer 8:1 Führung aus Lindacher Sicht in die Pause. Coach Dalbudak wechselte danach gleich vier mal. Mit frischem Personal ging es somit in Halbzeit zwei. Nach der Pause schaltete Lindach drei Gänge zurück und die Partie gestaltete sich weniger ereignisreich. Dennoch trafen beide Teams nochmal, Lindach machte mit dem Schlusspfiff einen sehenswerten Treffer durch Aksoy. Der TV Lindach gewann am Ende hochverdient.

 

Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.