Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Kinderferienprogramm

Kinderferienprogramm 2021

 

Auch dieses Jahr führt der TV Lindach ein Ferienprogramm durch. Wer Lust auf einen erlebnisreichen Nachmittag im Wald hat und den Wald mit allen Sinnen wahrnehmen möchte, darf sich schnell anmelden bei: Kerstin Abele (07171/777598 oder 015755043469).

 

Termin: Mittwoch, den 18.08.2021 ab 14:30 Uhr

Treffpunkt ist am Sportplatz beim TV Lindach

Ende: 18:30 Uhr Abholung durch die Eltern am Sportplatz

Alter: ab 5 Jahre - 10 Jahre

Teilnehmer: Mind. 4, max. 12 Teilnehmer

 

Bitte denkt an witterungsgerechte Kleidung und festes Schuhwerk. Gerne dürft ihr selber ein kleines Rucksackvesper mitnehmen. Wir werden gegen 17:45 Uhr wieder am Sporthaus ankommen. Dort bekommen die Kinder zum Abschluss noch eine Grillwurst im Wecken und ein Getränk.

 

Wir freuen uns auf euch. 

 

Kinderferienprogramm 2020

 

Auf den Spuren des Brachiosaurus und der Waldgeister

Am 6. August war es so weit! Ausgerüstet mit allem, was Sommerhitze und Abenteuer brauchen zogen 8 Kinder und 2 Betreuerinnen des Turnverein Lindach gen Leintal los. Auf den Spuren des Brachiosaurus konnten allerlei Naturphänomene bestaunt, Spuren gelesen und interessante Geschichten ausgetauscht werden. Alle waren mit Eifer und Phantasie dabei, so dass es dann höchste Zeit war, nach einer kleinen Stärkung die heiß gelaufenen Füße im Bachbett zu kühlen. Mit einem wunderschönen Naturkunstwerk wurde dann für die Waldgeister ein würdiger Festplatz gestaltet und jedes Kind legte seine gesammelten Schätze zum Gesamtkunstwerk nieder. Mit Sportsgeist und viel Durchhaltevermögen ging es dann bergauf Richtung Lindach zurück. Jedoch mussten alle vorher noch ein echtes Abenteuer im Saurierwald bestehen und sich tapfer durch Brennnesselpfade schlagen. Aber natürlich  scheuen sportliche Bärenkinder vor nichts zurück und so kamen alle glücklich und mit gut durchbluteten Beinen wieder am Sportplatz an. Schön war´s!

 

Kinderferienprogramm 2019 - Gestaltung von T-Shirts und Taschen

 

Unter dem Motto "T-Shirts und Taschen gestalten" verbrachten einige Kinder und Jugendliche am 19. August einen tollen Mittag im Rahmen des Kinderferienprogramms beim TV Lindach.

 

Vielen Dank an die Helferinnen Kerstin, Luisa, Lore und Sibylle.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.