Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Kinderferienprogramm

Kinderferienprogramm 2018 - Spannende TVL-Nacht im Vereinsheim

 

Am 31.08.18 veranstaltete der TVLindach im Rahmen des Kinderferienprogramms eine TVL-Nacht.

Los gings mit dem Bezug der extra dekorierten Schlafabteilungen. Nach erfolgreicher Findung der einzelnen „Schlafgemeinschaften“ gab es dann Leckeres vom Grill.

 

Leider war uns das Wetter dieses Jahr nicht wohlgesonnen, daher mussten wir etwas improvisieren und verlegten manche Aktivitäten nach drinnen. Der Spaßfaktor war trotzdem groß bei kleinen Spielen wie z.B. “Wer bin ich“ oder "Stille Post" und "Halli Galli". Trotz Regen starteten wir bei Einbruch der Dunkelheit zur Nachtwanderung in den Wald. So mancher gruselte sich etwas. Im Wald schärften wir unsere Sinne und lauschten den vielen Geräuschen in der nächtlichen Stille. Wieder zurück im Sporthaus wärmten wir uns bei heißem Tee und Apfelküchle. Nach einer Gute-Nacht-Geschichte kehrte dann bald Stille ein und leise Schlafgeräusche waren zu vernehmen. Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück wurden die Kids dann wieder von ihren Eltern abgeholt.

 

Auch uns erwachsenen Betreuern hat es viel Spaß gemacht!!

Sibylle, Carmen und Kerstin

 

Kinderferienprogramm 2017 - Kinderflohmarkt

 

Auch im Jahr 2017 nahm der TV Lindach wieder beim Kinderferienprogramm mit einem Kinderflohmarkt teil. Dieser fand auf dem Sportplatz statt mit zahlreichen Verkäufern und Käufern. Neben Spielsachen, Schuhe und Kleidung gab es für alle Kaffee und Kuchen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.