Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Bericht zur Hauptversammlung 2022

Nach einem Pandemiebedingten Ausfall der Hauptversammlung in den vergangenen beiden Jahren fand am 25. März 2022 die Hauptversammlung beim TV Lindach im Vereinsheim statt. Der Vorsitzende Martin Funk begrüßte die teilnehmenden Mitglieder sowie den Lindacher Ortvorsteher. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder begann Funk mit seinem Bericht über die vergangenen Jahre. Leider sind aufgrund der Coronapandemie sowohl der sportliche Bereich sowie auch die Veranstaltungen des TV Lindach zwischenzeitlich zum Erliegen gekommen. Umso erfreulicher ist es, dass mittlerweile wieder alle Übungsstunden und Trainings in den regulären Betrieb starten konnten. Funk dankte auch insbesondere den ÜbungsleiterInnen und Trainern für ihr Engagement während der Coronapandemie, die sich häufig kurzfristig auf neue Regelungen einstellen mussten.

 

Mittlerweile findet wieder das Bären-Café (jeden ersten Freitag im Monat) statt und das Vereinsheim ist zu den Bundesligaspielen sowie den Heimspielen geöffnet. Auch das traditionelle Gartenfest ist für den Sommer geplant. Im vergangenen Jahr wurde beim TV Lindach eine neue Beregnungsanlage für den Rasen installiert sowie ein neues Ballfangnetz und Jugendtornetze beschafft. Außerdem gibt es seit dem vergangenen Jahr einen Onlineshop auf der Homepage (www.tv-lindach.de), über den Trainingskleidung in den Vereinsfarben und mit dem Vereinslogo bestellt werden können. Es folgten anschließend die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen. Während der Pandemie hat sich mit dem „Footvolley“ eine neue Abteilung beim TV Lindach gegründet. Die Abteilungsleiter konnten erfreulicherweise berichten, dass die Übungsstunden und Trainings wieder rege besucht werden.

 

Im Anschluss an die Berichte erfolgte eine einstimmige Entlastung des Vorstandes sowie ein Grußwort von Ortsvorsteher Funk. Gewählt wurden Stefan Rauberger zum 2. Vorsitzenden Bereich Wirtschaft, Kerstin Abele zur 2. Vorsitzenden Bereich Breitensport und Sabrina Hägele zur Kassiererin. Am Ende gab Funk noch ein paar Termine bekannt. 

Termine 2022

Veranstaltung Datum
Gartenfest 16. / 17. Juli 2022
Oktoberfest 14. Oktober 2022
Nikolausfeier 04. Dezember 2022

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.