Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Termine 2024

Veranstaltung Datum
Hauptversammlung 12. April 2024
Maiwanderung 01. Mai 2024
Gartenfest 13. / 14. Juli 2024

 

Hauptversammlung beim TV Lindach

 

Am 24. März 2023 fand die Hauptversammlung beim TV Lindach im Vereinsheim statt. Der Vorsitzende Martin Funk begrüßte die teilnehmenden Mitglieder sowie den stellvertretenden Lindacher Ortsvorsteher Mario Bläse. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder begann Funk mit seinem Bericht über das vergangene Jahr. Nach zwei harten Jahren aufgrund Corona konnte das letzte Jahr 2022 fast vollständig wieder normal ablaufen. So fanden auch wieder verschiedene Veranstaltungen, wie das Gartenfest oder die Nikolausfeier am Vereinsheim statt. Vor allem beim Gartenfest zeigte sich, dass den Mitgliedern die Feste in den vergangenen Jahren sehr gefehlt hatten, sodass hier ein Rekordergebnis erzielt werden konnte. Auch alle Übungsstunden und Trainings sind wieder in den regulären Betrieb gestartet und freuen sich über regen Zulauf. Funk dankte allen Übungsleitern und Trainern für ihr tolles Engagement und nannte insbesondere auch Petra Ketzler, welche seit über 20 Jahren eine Kooperation von Kindergarten und Sportverein betreut. Auch erfreulich ist es, dass neue junge Übungsleiterinnen und Trainer gewonnen werden konnten.

 

Nach dem Jahresbericht folgten die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen. Die Abteilungsleiter konnten erfreulicherweise berichten, dass die Übungsstunden und Trainings wieder rege besucht werden. Im Anschluss an die Berichte erfolgte eine einstimmige Entlastung des Vorstandes sowie ein Grußwort des stellvertretenden Ortsvorstehers Bläse. Gewählt wurden Martin Funk zum 1. Vorsitzenden, Luigi Abbondanza zum 2. Vorsitzenden Fußball, Andreas Thebert zum Jugendleiter sowie Katrin Stütz und Lena Betz als Öffentlichkeitsreferentinnen. Damit ist der Vorstand des TV Lindach erfreulicherweise wieder vollständig besetzt. Am Ende gab Funk noch ein paar Termine bekannt. Am 23. April findet das Run-up statt. Die Maiwanderung ist wieder am 01. Mai 2023. Das Gartenfest des TV Lindach findet am 15./16. Juli 2023 statt, am 13. Oktober ist das Oktoberfest geplant und am 1. Dezember 2023 ist die Nikolausfeier. Zusätzlich natürlich das Bären-Café jeden ersten Freitag im Monat im Vereinsheim. Im April entfällt das Bären-Café aufgrund des Karfreitags.

Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.