Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Termine

Veranstaltung Datum
Mitgliederversammlung 31.03.2017
Run-up (Eröffnung der Laufsaison) 09.04.2017
Maiwanderung 01.05.2017
Gartenfest mit Vereinsmeisterschaften und Fußballturnier 08.07. - 09.07.2017

 

Mitgliederversammlung

Im voll besetzten Vereinsheim wurde die diesjährige Hauptversammlung des TV Lindach am 31. März abgehalten. Der 1. Vorsitzende Martin Funk begann seinen Jahresbericht mit dem Totengedenken und stieg dann ein in einen Rückblick des vergangenen Jahres. Dabei blickte er zurück auf ein erfolgreiches Jahr mit einigen sehr gut besuchten Veranstaltungen. Er dankte den zahlreichen Helfern, sei es für geleistete Arbeitsdienste im Vereinsheim, bei Festen oder Kuchenspenden. Auch den gut ausgebildeten Übungsleitern, Trainern und Betreuern sowie Schiedsrichtern dankte Funk für ihr Engagement im Verein. Die Kassiererin Sabrina Hinderberger legte im Anschluss daran ihren Kassenbericht ab und präsentierte der Versammlung ein sehr positives Ergebnis des letzten Jahres. Die Kassenprüferin Irene Kientz bestätigte eine ausgezeichnete Kassenführung.

 

Im Anschluss daran berichteten die Abteilungsleiter aus ihren Bereichen. Die Abteilung Fußball des TV Lindach musste in den letzten beiden Saisons den Abstieg aus der Bezirksliga in die Kreisliga B hinnehmen. Jedoch ist nun mit dem vierten Tabellenplatz der Aktiven Mannschaft zur Winterpause ein Positivtrend zu erkennen. Auch über den sportlichen Bereich hinaus läuft es gut bei den Fußballern, die immer mehr zu einer festen Einheit zusammenwachsen. Auch der Jugendleiter Andreas Thebert wusste Positives zu berichten, da die Juniorenmannschaften in den letzten Jahren einen regen Zulauf bekamen und die Kinder spürbar mit sehr viel Freude dabei sind.

 

Die Berichte aus dem Bereich Breitensport wurden von den jeweiligen Übungsleitern abgeliefert. Auch in diesem Bereich war beim TV Lindach im letzten Jahr viel geboten. Neben zahlreichen Übungsstunden von den Kleinsten im Eltern-Kind Turnen bis hin zu den Senioren ist für jede Altersgruppe die Möglichkeit des Sporttreibens geboten. Auch hier sind die Übungsstunden zumeist gut besucht. Über die Übungsstunden hinaus gab es im vergangenen Jahr ein Run-up zur Eröffnung der Laufsaison und außerdem wurden auch die Vereinsmeisterschaften im Bereich Leichtathletik durchgeführt sowie zahlreiche Sportabzeichen verliehen.

 

Nach den Berichten richtete Wolfgang Greil im Namen des Ortschaftsrats noch einige Grußworte an die Versammlung und führte im Anschluss die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch.

 

Zur Wahl standen in diesem Jahr der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende Fußball, der Jugendleiter sowie die Öffentlichkeitsreferentinnen. Für alle Positionen standen die bisherigen Mitglieder des Vorstandes nochmals zur Wahl und wurden ausnahmslos einstimmig wiedergewählt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.