Volle Hütte beim Premieren-Weinfest "Traubentanz"

Die Aktiven Fußballer haben am Samstagabend zum Weinfest "Traubentanz" geladen. Zahlreiche Gäste fanden sich im Vereinsheim ein. Verschiedene Weine vom Weinhaus Rieg sowie das passende Vesper mit Käsbrot, Schmalzbrot, Vesperplatte und Paprikawürsten stand im Angebot.

Zu späterer Stunde fand noch eine "Blindversteigerung" statt, bei der keiner wusste, was aus der Box kam. Vielen Dank an die Aktiven Fußballer, die hoffentlich im nächsten Jahr eine Wiederholung machen.

Neben dem sportlichen Bereich gibt es beim TV Lindach über das ganze Jahr verteilt auch einige traditionelle Veranstaltungen und Feste.

Das Jahr beginnt mit dem traditionellen Dreikönigstreffen, bei welchen langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt werden. Das Bären-Café findet immer am ersten Freitag des Monats statt. Hierbei treffen sich Jung und Alt im Vereinsheim zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Auch der Faschingsball ist beim TV Lindach schon legendär. Samstagabends kommen die Erwachsenen auf ihre Kosten, während sonntags dann die Kleinen im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Das nächste Highlight im Jahr des TV Lindach ist die Maiwanderung zum Rehnenmühlenstausee nach Durlangen.

Alle zwei Jahren freuen sich die Lindacher über die klasse WM/EM Arena im Vereinsheim, bei der es alle Spiele, alle Tore, live auf der Großbildleinwand zu sehen gibt.

Zur Jahresmitte findet dann jedes Jahr ein mehrtägiges Gartenfest mit Fußballturnieren und Vereinsmeisterschaften statt. In den Sommerferien gibts immer ein abwechslungsreiches Kinderferienprogramm.

Im Oktober heißt es dann wieder "Ozapft is" beim Oktoberfest im Lindacher Vereinsheim. Im Dezember findet die alljährliche Nikolausfeier statt, bei der auch die Sportabzeichen verliehen werden. Den Abschluss macht der EDEKA-Knauerhase Indoor Cup, das Fußballturnier der Jugend zusammen mit der AH des TV Lindach.

Nährere Infos und einige Eindrücke der letzten Jahre sind auf den jeweiligen Unterseiten zu finden.