Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Nikolausfeier

Nikolausfeier trotzte dem Regen

 

Am Samstag, 07. Dezember fand die Nikolausfeier vom TV Lindach am Vereinsheim statt. Pünktlich zu Beginn der Feier hatte der Wettergott ein Nachsehen und der Regen hörte auf. So konnten die Kinder ihre Darbietungen vor den Eltern und Geschwistern aufführen. Einen "Nikolaus-, Lichter-, sowie Taschenlampentanz" zeigten die Kinderturngruppen von Petra Ketzler und das Mädchenturnen von Sibylle Siegfried. Kerstin Abele führte die Ehrungen des Sportabzeichens der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen durch. Bei kräftigem Gesang fand schließlich der Nikolaus den Weg auf das Lindacher Sportgelände. Er dankte allen Übungsleitern für ihr Engagement Woche für Woche in der Eichenrainhalle und hatte für alle Kinder noch ein Geschenk dabei.

 

 

Nikolausfeier 2018

 

Am 1. Dezember 2018 fand die Nikolausfeier in der Eichenrainhalle statt. Los ging es mit dem Programm der Turnkinder und einer musikalischen Einlage. Dabei zeigten die Kleinkinder, Vorschulkinder, Eltern-Kind-Turner, das Teenie-Turnen, Mädchen- und Bubenturnen sowie die Tanzmädels ihr Können. Abwechslungsreiche Tänze und Sporteinlagen gestalteten den Eltern, Großeltern und Geschwistern einen schönen Nachmittag in der Halle.

 

Zwischen den Aufführungen stand ein weiteres Highlight auf dem Programm. Bernhard Elser vom Turngau Ostwürttemberg verlieh unseren treuen Übungsleiterinnen verschiedene Auszeichnungen:

- Carmen Krieg: Bronze des Turgau Ostwürttembergs

- Kerstin Abele: Bronze des Schwäbischen Turnerbunds

- Iris Sidiropoulos: Bronze des Deutschen Turnerbunds

- Sibylle Siegfried: Silber des Schwäbischen Turnerbunds

- Petra Ketzler: Silber des Schwäbischen Turnerbunds

- Lore Unger: Silber des Deutschen Turnerbunds

 

Nach den Sporteinlagen wurden die Sportabzeichen verliehen. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene bekamen in diesem Jahr das Abzeichen für sportliche Erfolge in der Leichtathletik und Ausdauer verliehen. Am Ende der Veranstaltung kam dann natürlich auch noch der Nikolaus vorbei. Dieser dankte zuerst die Übungsleiter für ihr ehrenamtliches Engagement beim Turnverein Lindach. Dann bekamen auch alle Kinder eine kleine Überraschung. Der Nikolaus wurde mit einem lautstarken "Lasst uns froh und munter sein" bis zum nächsten Jahr verabschiedet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.