Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Nikolausfeier

Am 1. Dezember 2017 fand die diesjährige Nikolausfeier am Sportplatz statt. Los gings mit dem Programm der Turnkinder. Dabei überzeugten die Gruppen mit dem "Lichtertanz", "Trommeltanz" und "Regenschirmtanz". Bei den kalten Temperaturen schmeckten die roten Würste sowie der Kinderpunsch und Glühwein um so besser. Die beiden Flötenmädels stimmten mit verschiedenen Liedern auf Weihnachten ein.

 

Danach wurden die Sportabzeichen verliehen. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene bekamen in diesem Jahr das Abzeichen für sportliche Erfolge in der Leichtathletik und Ausdauer verliehen. Besonders zu erwähnen sind hier Walter Knödl und Winfried Fritz, die bereits 20 bzw. 30 mal am Sportabzeichen mitgemacht haben. Am Ende der Veranstaltung kam dann natürlich auch noch der Nikolaus vorbei. Dieser ehrte zuerst die Übungsleiter für ihr ehrenamtliches Engagement für den Turnverein Lindach. Dann bekamen auch alle Kinder eine kleine Überraschung. Der Nikolaus wurde mit einem lautstarken "Lasst uns froh und munter sein" bis zum nächsten Jahr verabschiedet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.