Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Närrisches Faschingswochenende

Ein tolles Faschingswochenende auf dem Lindacher Jahrmarkt 2018

 

Lindacher Jahrmarktstreiben - so lautete das diesjährige Motto des traditionellen Faschingsballs beim TV Lindach. Die aufwändige Dekoration der Lindacher Eichenrainhalle machte den Faschingsball zu etwas ganz Besonderem und entführte die Besucher in das bunte Treiben von Schaustellern, gemischten Buden mit Dosenwerfen, Wahrsagern und Karussell. Natürlich gab es auf dem Lindacher Jahrmarkt auch ein Festzelt, mit Bierbänken und zünftiger Gaudimusik. Dafür sorgte die Band „Jimmy and the Gang“ unterstützt durch einen Gastauftritt der Guggenmusik „Überdruck“. Ein besonders Highlight war erneut der Auftritt der Lindacher AH mit der Frauen-Tanzgruppe.

 

Am nächsten Tag ging das lustige Treiben mit dem Kinderfasching weiter. Mit einem neuen Konzept, passend zum Motto „Jahrmarkt“ lud der TV Lindach die Kinder ein zu Dosenwerfen, Enten angeln und Vielem mehr. Auch ein Auftritt eines richtigen Schaustellers stand auf dem Programm. Und ein Luftballonkünstler versorgte die Kinder mit tollen Figuren aus Luftballonen. Natürlich durfte auch die bewährte Polonaise durch die Halle nicht fehlen...

 

Faschingswochenende 2017

 

Alle närrischen Besucher erlebten zwei tolle Tage in der Lindacher Eichenrainhalle, dekoriert als Eiszeit, passend zum Motto "Eiszeit - Feiern bis der Yeti kommt".

Am Samstagabend beim Faschingsball für Jung und Alt sorgte "Jimmy and the Gang" für die musikalische Unterhaltung. Weitere Highlights waren die Ranzengarde sowie die Lindacher AH bei ihrem Auftritt als Pinguine und Eisbären. Für die tänzerischen Einlagen gabs tosenden Applaus. Bei toller Stimmung in der Halle wurde bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Weiter ging das Wochenende mit dem Kinderfasching am Sonntag. Ab 14.00 Uhr war die Lindacher Eiszeit für alle kleinen und großen Besucher geöffnet. Neben vielen Mitmachtänzen für die Kinder durften auch Polonaisen nicht fehlen. Ein weiteres Highlight war die Gmünder Stöpselgarde. Zum Abschluss gabs für alle Kinder Luftballone.

 

Ein großes Lob und Dankeschön gilt allen Helfern sowie dem Bastelteam für die tolle Dekoration in der Halle.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.