Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Kontakt

Wir danken Ihnen für das Interesse an unserem Sportverein und freuen uns, dass Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten.

 

TV Lindach 1886 e.V.
Kettelerstraße 49
73527 Schw. Gmünd
webmaster@tv-lindach.de

 

Haben Sie eine spezielle Frage? Dann wenden Sie sich an das verantwortliche Vorstandsmitglied.

 

Martin Funk

1. Vorsitzender

 

Martin.Funk@tv-lindach.de

Stefan Rauberger

2. Vorsitzender Wirtschaft

 

Stefan.Rauberger@tv-lindach.de

NN

2. Vorsitzender Fußball

 

Kerstin Abele

2. Vorsitzende Breitensport

 

Kerstin.Abele@tv-lindach.de

Sabrina Hägele

Schatzmeisterin

 

Sabrina.Haegele@tv-lindach.de

Andreas Thebert

Jugendleiter

 

Andreas.Thebert@tv-lindach.de

Katrin Stütz

Öffentlichkeitsreferentin

 

Katrin.Stuetz@tv-lindach.de

Lena Stütz

Öffentlichkeitsreferentin

 

Lena.Stuetz@tv-lindach.de

Hauptversammlung beim TV Lindach - Ein erfolgreiches Jahr!


Die Hauptversammlung des TV Lindach begann am 26. April mit einem Grußwort des 1. Bürgermeisters Joachim Bläse. Bläse berichtete von den Aktivitäten der Stadt im Bereich Sport und warb für die Übungsleiteroffensive, um noch mehr Leute für ein Engagement im Verein zu begeistern.

 

Der 1. Vorsitzende Martin Funk begann seinen Jahresbericht mit dem Totengedenken und stieg dann ein in einen Rückblick des vergangenen Jahres. Er berichtete von den Veranstaltungen im letzten Jahr, die sich von Fasching, über das Gartenfest, den Indoor Cup und die Nikolausfeier über das ganze Jahr verteilten. Er dankte den zahlreichen Helfern, sei es für geleistete Arbeitsdienste im Vereinsheim, bei Festen oder Kuchenspenden. Auch den gut ausgebildeten Übungsleitern, Trainern und Betreuern sowie Schiedsrichtern dankte Funk für ihr Engagement im Verein. Ohne die Helfer hätten die Veranstaltungen nicht stattfinden können. Funk berichtete außerdem von einer neu gegründeten Abteilung beim TV Lindach. Die „Lindacher Skibären“, werden ab sofort als eine neue Abteilung in den TV Lindach integriert. Ab dem kommenden Winter werden Skiausfahrten für Wintersportbegeisterte angeboten.


Die Kassiererin Sabrina Hägele legte im Anschluss daran ihren Kassenbericht ab und präsentierte der Versammlung ein sehr gutes Ergebnis des letzten Jahres. Die Kassenprüferin Irene Kientz bestätigte eine ausgezeichnete Kassenführung. Im Anschluss daran berichteten die Abteilungsleiter aus ihren Bereichen. Die Abteilung Fußball Aktive des TV Lindach berichtete von der aktuellen Saison. Derzeit steht das Team auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz nur drei Punkte hinter dem Führenden. Die kommenden Spiele werden also spannend werden. Über den sportlichen Bereich hinaus läuft es gut bei den Fußballern, die immer mehr zu einer festen Einheit zusammenwachsen. Umso erfreulicher, dass Trainer Patrick Schiman bereits für die kommende Saison verpflichtet werden konnte. Auch der Jugendleiter Andreas Thebert wusste Positives zu berichten, da die Juniorenmannschaften in den letzten Jahren einen regen Zulauf bekamen und die Kinder spürbar mit sehr viel Freude dabei sind. Die Berichte aus dem Bereich Breitensport wurden von den jeweiligen Übungsleitern abgeliefert. Auch in diesem Bereich war beim TV Lindach im letzten Jahr viel geboten. Neben zahlreichen Übungsstunden von den Kleinsten im Eltern-Kind Turnen bis hin zu den Senioren ist für jede Altersgruppe die Möglichkeit des Sporttreibens geboten. Über die Übungsstunden hinaus gab es im vergangenen Jahr ein Run-up zur Eröffnung der Laufsaison und außerdem wurden auch die Vereinsmeisterschaften im Bereich Leichtathletik durchgeführt sowie zahlreiche Sportabzeichen verliehen.

 

Nach den Berichten führte der Ortsvorsteher Klaus-Peter Funk einstimmig die Entlastung des Vorstandes durch. Zur Wahl standen in diesem Jahr der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende Fußball und die Öffentlichkeitsreferentinnen. Bis auf den 2. Vorsitzenden Fußball konnten alle Positionen besetzt werden. Der bisherige 2. Vorsitzende Fußball, Marcel Wiesner, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Funk dankte Wiesner für sein Engagement in den vergangenen Jahren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.