Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Kontakt

Hauptversammlung beim TV Lindach - Helfer gesucht

Im voll besetzten Vereinsheim wurde die diesjährige Hauptversammlung des TV Lindach am 13. April abgehalten. Der 1. Vorsitzende Martin Funk begann seinen Jahresbericht mit dem Totengedenken und stieg dann ein in einen Rückblick des vergangenen Jahres. Dabei blickte er zurück auf ein Jahr mit einigen sehr gut besuchten Veranstaltungen. Er dankte den zahlreichen Helfern, sei es für geleistete Arbeitsdienste im Vereinsheim, bei Festen oder Kuchenspenden. Auch den gut ausgebildeten Übungsleitern, Trainern und Betreuern sowie Schiedsrichtern dankte Funk für ihr Engagement im Verein. Desweiteren ging ein Dank an die Stadt, das Bezirksamt und an den Hausmeister der Eichenrainhalle für die gute Zusammenarbeit. Am Ende seines Berichts richtete Funk einen Appell an alle Mitglieder. Auf die Vereine kommt immer mehr Arbeit zu und diese wird auf immer weniger Schultern verteilt, was auf Dauer nicht so weitergehen kann. Die Kassiererin Sabrina Hägele legte im Anschluss daran ihren Kassenbericht ab und präsentierte der Versammlung das Ergebnis des letzten Jahres. Die Kassenprüferin Irene Kientz bestätigte eine ausgezeichnete Kassenführung. Im Anschluss daran berichteten die Abteilungsleiter aus ihren Bereichen.

Die Abteilung Fußball Aktive des TV Lindach berichtete von der aktuellen Saison. Derzeit steht das Team auf dem vierten Tabellenplatz und muss sich eingestehen, dass die ersten beiden Teams zu stark sind. Dennoch entwickelt sich das Lindacher Team toll. Über den sportlichen Bereich hinaus läuft es gut bei den Fußballern, die immer mehr zu einer festen Einheit zusammenwachsen. Auch der Jugendleiter Andreas Thebert wusste Positives zu berichten, da die Juniorenmannschaften in den letzten Jahren einen regen Zulauf bekamen und die Kinder spürbar mit sehr viel Freude dabei sind.

Die Berichte aus dem Bereich Breitensport wurden von den jeweiligen Übungsleitern abgeliefert. Auch in diesem Bereich war beim TV Lindach im letzten Jahr viel geboten. Neben zahlreichen Übungsstunden von den Kleinsten im Eltern-Kind Turnen bis hin zu den Senioren ist für jede Altersgruppe die Möglichkeit des Sporttreibens geboten. Auch hier sind die Übungsstunden zumeist gut besucht. Über die Übungsstunden hinaus gab es im vergangenen Jahr ein Run-up zur Eröffnung der Laufsaison und außerdem wurden auch die Vereinsmeisterschaften im Bereich Leichtathletik durchgeführt sowie zahlreiche Sportabzeichen verliehen. Der TV Lindach belegte im vergangenen Jahr den vierten Platz aller Vereine im Großraum Schwäbisch Gmünd bei der Anzahl der Sportabzeichen. Nach den Berichten führte der Ortsvorsteher Klaus-Peter Funk einstimmig die Entlastung des Vorstandes durch. Zur Wahl standen in diesem Jahr der 2. Vorsitzende Wirtschaft, die 2. Vorsitzende Breitensport sowie die Schatzmeisterin. Für alle Positionen standen die bisherigen Mitglieder des Vorstandes nochmals zur Wahl und wurden ausnahmslos einstimmig wiedergewählt.

Am Ende der Versammlung gab der 1. Vorsitzende Funk noch die anstehenden Termine bekannt:

- Maiwanderung am 01. Mai, Treffpunkt um 09:30 Uhr am Vereinsheim

- Bären-Café am 04. Mai ab 14 Uhr im Vereinsheim

- Bären-Café am 01. Juni ab 14 Uhr im Vereinsheim

- WM-Studio im Vereinsheim vom 14. Juni - 15. Juli

- Bären-Café am 06. Juli ab 14 Uhr im Vereinsheim

- Gartenfest mit Vereinsmeisterschafen und Fußballturnieren am 21. / 22. Juli am Sportgelände

- Kinderferienprogramm am 31. August & 01. September

Wir danken Ihnen für das Interesse an unserem Sportverein und freuen uns, dass Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten.

 

TV Lindach 1886 e.V.
Kettelerstraße 49
73527 Schw. Gmünd
webmaster@tv-lindach.de

 

Haben Sie eine spezielle Frage? Dann wenden Sie sich an das verantwortliche Vorstandsmitglied.

 

Martin Funk

1. Vorsitzender

 

Martin.Funk@tv-lindach.de

Stefan Rauberger

2. Vorsitzender Wirtschaft

 

Stefan.Rauberger@tv-lindach.de

Marcel Wiesner

2. Vorsitzender Fußball

 

Marcel.Wiesner@tv-lindach.de

Kerstin Abele

2. Vorsitzende Breitensport

 

Kerstin.Abele@tv-lindach.de

Sabrina Hägele

Schatzmeisterin

 

Sabrina.Haegele@tv-lindach.de

Andreas Thebert

Jugendleiter

 

Andreas.Thebert@tv-lindach.de

Katrin Stütz

Öffentlichkeitsreferentin

 

Katrin.Stuetz@tv-lindach.de

Lena Stütz

Öffentlichkeitsreferentin

 

Lena.Stuetz@tv-lindach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.