Sporttage mit Gartenfest beim TV Lindach

Am vergangenen Wochenende fand bei sommerlichen Temperaturen das Gartenfest mit Sportveranstaltungen beim TV Lindach statt. Los ging es am Samstag mit den Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften. Diese bieten eine hervorragende Gelegenheit für Kinder, ihre sportlichen Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen zu testen und sich mit anderen zu messen. Die Meisterschaften umfassten die Kategorien Sprung, Wurf und Lauf. Knapp 50 Kinder stellten sich dem Wettbewerb und traten in verschiedenen Altersklassen an. Herzlichen Dank an alle Helfer und Übungsleiter an den Stationen sowie Kerstin Abele für die tolle Gesamtorganisation. Weiter ging es am Samstagmittag mit dem „7. Lindacher Elfmeterturnier“ bei dem 25 Mannschaften antraten. Besonders schön war es, dass sich erneut eine bunte Mischung aus Männern und Frauen für das Turnier angemeldet hatten. Die Mannschaft „NK Croatia Aalen“ konnte sich erstmals im Finale durchsetzen.

Am Sonntag früh starteten die E-Junioren mit ihrem Turnier unter strahlendem Sonnenschein, was die perfekte Kulisse für einen Tag voller Fußball bot. Insgesamt nahmen acht Mannschaften aus der Region teil, was für eine Vielzahl an spannenden Begegnungen und großartigem Teamgeist sorgte. Am Nachmittag folgten schließlich die F-Junioren. Solche Veranstaltungen sind eine großartige Möglichkeit, die Begeisterung und das Engagement der Kinder für den Sport zu fördern. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und freuten sich über ihre Medaillen und Pokale. Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Jugendleiter Timm Matzig bei "Antonio´s Auto Service" und "Elektro Stuetz" aus Lindach, für das Sponsoring der Hüpfburg. Ebenfalls bedankte er sich bei der Fußball AH für eine großzügige Spende an die Fußball Jugend. Nach der Siegerehrung blieben viele Teilnehmer und Zuschauer noch beim Gartenfest, um gemeinsam zu feiern und sich auszutauschen. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, um Fotos mit ihren Medaillen und dem Pokal zu machen. Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften fand ebenfalls am Sonntagmittag statt. Die Kinder warteten ganz gespannt auf ihre Ergebnisse und Platzierungen. Toll, dass so viele Kinder teilgenommen haben.

Der TV Lindach bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern und Helfern für das schöne Wochenende!