Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Sporttage mit Gartenfest 8. und 9. Juli 2017

Wie in jedem Jahr fand am vergangenen Wochenende das Gartenfest auf dem Sportgelände des TV Lindach statt. Den Beginn machten die Vereinsmeisterschaften am Samstagmorgen. Knapp 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beteiligten sich an dem Wettkampf mit verschiedenen Leichtathletikdisziplinen. Mittags fand dann das 2. Lindacher Elfmeterturnier statt, bei dem sich die „Pokos Achdafotzger“ gegen 18 weitere Mannschaften durchsetzten. Am Abend sorgte die Band „Old Johnnys Crew“ für klasse Stimmung, sodass bis in die Nacht hinein ausgelassen getanzt und gesungen wurde. Am Sonntag früh ging es dann weiter mit Fußballjugendturnieren. Es starteten die D-Junioren mit ihrem Turnier. Nach einem spannenden Finale setzte sich die SGM TSV Großdeinbach/TSB Schwäbisch Gmünd nach einem Neunmeterschießen gegen die SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend durch. Das mittägliche F-Juniorenturnier gewann der TSV Essingen I. Über die Mittagszeit unterhielten „Holger und Günni“ die Besucher mit Liedern aus Pop und Schlagern, bei denen kräftig mitgesungen wurde.

 

Ergebnisse D-Junioren

1. SGM TSV Großdeinbach/TSB Schwäbisch Gmünd, 2. SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen, 3. TV Lindach, 4. TSV Hüttlingen, 5. TV Neuler I, 6. TV Neuler II

 

Ergebnisse F-Junioren

1. TSV Essingen I, 2. TSV Großdeinbach, 3. TV Lindach I, 4. SV Hussenhofen, 5. SV Frickenhofen, 6. TSV Essingen II, 7. TV Lindach II, 8. TSV Essingen III, 9. Nachwuchsteam TV Lindach, 10. TSV Essingen Juniorinnen

 

Scheckübergabe an die "Pantalones Apretados"

Nachdem auch in diesem Jahr die "Pantalones Apretados" wieder für super Stimmung auf dem Gartenfest des TV Lindach sorgten, erfolgte nun die Scheckübergabe über 500,00 Euro an die Schule El Tejar nach Equador.

Ereignisreiche Sporttage mit Gartenfest

Am vergangenen Wochenende war auf dem Sportgelände des TV Lindach einiges geboten. Los ging die Veranstaltung am Samstag mit den Leichtathletik Vereinsmeisterschaften. In verschiedenen Disziplinen wussten die zahlreichen Athleten zu überzeugen. Anschließend zeigten viele Aktiven und Nicht-Aktiven Mannschaften beim „1. Lindacher Elfmeterturnier“ Ihr Können vom Elfmeterpunkt. Dabei  traten 21 Mannschaften in vier Gruppen gegeneinander an. In den anschließenden Finalspielen konnte sie das Team „Barfuß Bethlehem“ durchsetzen. Manchen Spielern war die Nervosität anzumerken, doch der Spaß kam definitiv nicht zu kurz. Den sportlichen Abschluss am Samstag machten die Alten Herren beim Fußballturnier „Jeder gegen Jeden“. Der Gast aus Gmünd vom 1. FC Normania setzte sich vor dem TV Lindach als Turniersieger durch. Den dritten Platz belegten die Sportfreunde aus Lorch. Auf dem Festgelände begannen „Pantalones Apretados“ mit der musikalischen Unterhaltung. Mit vielen bekannten Hits sorgte die Band bis in die Nacht für eine gute Stimmung und schaffte es innerhalb kurzer Zeit den mehreren hundert Besuchern einzuheizen, so dass es keinen mehr auf seinem Sitz hielt. Dies diente einem guten Zweck, denn „Pantalones Apretados“ sammelt Geld für Kinder in Equador. Am Sonntagmorgen begann das Gartenfest mit einem Frühschoppen. Unterhalten wurden die Gäste von „Tom & Eddi mit Schorsch“. In einer kurzen Pause der Musik verlieh Kerstin Abele den Sportlern der Vereinsmeisterschaften die Urkunden und Medaillen. Den sportlichen Abschluss bildeten die F-Junioren mit dem Turnier des „12. EDEKA Knauerhase Cups“. Dabei traten zwölf Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Der Fußballnachwuchs überzeugte in einem hochklassigen Turnier. Besonders beeindruckend zeigte sich der „SV Eintracht Stuttgart Talentteam 2007“, der seine Gegner teilweise schwindelig spielte. Die beiden Teams aus Stuttgart machten den Turniersieg unter sich aus. Die weiteren Platzierungen: 3. TSV Großdeinbach I, 4. TV Lindach I, 5. TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II, 6. SF Lorch, 7. VfL Iggingen, 8. TSV Großdeinbach II, 9. FC Durlangen, 10. SV Fachsenfeld, 11. TSV Essingen, 12. TV Lindach II. Bei tollem Sommerwetter ließen die Mannschaften den Abend auf dem Gartenfest ausklingen.

 

Der TV Lindach bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern für das rund um tolle Wochenende.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.