Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Fußball

Jugendtrainer Gavranic erhält C-Lizenz

 

Der aktive Spieler und Jugendtrainer Adrian Gavranic hat die Fußballtrainer C-Lizenz erhalten. Zum Erhalt der Lizenz waren in Summe drei Lehrgänge notwendig (Basislehrgang, Teamleiter Jugend und Teamleiter Erwachsene) über je drei Tage mit anschließendem Prüfungslehrgang am Ende. Die Lehrgänge waren ähnlich aufgebaut mit Theorieeinheiten und dazu die passende Einheit auf dem Platz. Es mussten Lehrproben zu bestimmten Themen geplant und durchgeführt werden. Diese Lehrproben wurden gefilmt und im Anschluss besprochen.

 

Der TV Lindach gratuliert Gavranic recht herzlich zum Erhalt der Lizenz. Vielen Dank für deinen Einsatz und dein ehrenamtliches Engagement. 

 

Fußballtraining

 

Die genauen Trainingszeiten für das Fußball sowie die Namen der Trainer findet ihr auf den Unterseiten. Wir freuen uns auf euch! Ein Einstieg im Fußball ist jederzeit möglich, kommt gerne im Training vorbei.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Trainer*innen! 

 

Der TV Lindach bietet jeder Alterklasse die Möglichkeit, Fußball zu spielen. Von den Bambinis, über die Aktive Mannschaft, ist auch nach Ende der aktiven Fußballzeit ein Einstieg in der AH möglich. 

 

Alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dürfen jederzeit zu einem Probetraining vorbeikommen. Die Infos zu den einzelnen Mannschaften sind auf den Unterseiten zu finden.

 

Schon ab einem Alter von 5 Jahren kann man beim TV Lindach das Fußballspielen erlernen. Für die ganz Kleinen geht es mit spielerischen Einheiten los, bei denen vor allem die Kameradschaft und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen soll.

 

Später werden dann gezielt die Bewegung mit dem Ball, Koordination sowie Ausdauer und Schnelligkeit trainiert. Doch auch hier darf die Kameradschaft und die Teamfähigkeit nicht zu kurz kommen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.