EDEKA-Knauerhase Indoor-Cup

Spannende Spiele und tolle Stimmung beim Hallenturnier

Fußball, 12. Edeka Knauerhase Indoor Cup: Fünf Turniere in der Mutlanger Heidehalle

Spannende Spiele gab es in der Mutlanger Heidehalle zu bestaunen beim 12. Edeka Knauerhase Indoor Cup. Der TV Lindach veranstaltete das Turnier an zwei Tagen mit den Bambinis, der F-, E- und D-Jugend sowie dem „1. Lindacher 9-Meterturnier“.

Den Auftakt machten die E-Junioren. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen, aus denen jeweils die zwei ersten Mannschaften in die Halbfinals einzogen. Nach spannenden und hochklassigen Spielen zogen der TSV Heubach, der TSB Gmünd, sowie zweimal FC Normannia ins Halbfinale ein. Das Endspiel entschied schließlich der TSB Schwäbisch Gmünd für sich, der auch schon in der Vorrunde dominierte. Die Platzierungen: 1. TSB Schwäbisch Gmünd II, 2. FC Normannia (E3), 3. FC Normannia (E1), 4. TSV Heubach, 5. TSV Ruppertshofen, 6. TSB Schwäbisch Gmünd I, 7. TV Lindach, 8. SGM Kocher Lein, 9. TSV Mutlangen I, 10. TSV Mutlangen II.

Im Anschluss waren die kleinsten Kicker an der Reihe. Achtzehn Bambini-Mannschaften spielten in drei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Dieses Turnier fand in der Spielform „3 gegen 3“, ohne klassischen Torhüter statt. Der Nachwuchs begeisterte die Zuschauer mit Spielfreude und Kampfgeist. Mit dabei waren die Teams der folgenden Vereine: TV Lindach, TSB Schwäbisch Gmünd, TSV Mutlangen, SF Lorch, SG Bettringen, TG Reichenbach, TSV Ruppertshofen und der SV Hussenhofen.

Nach den kleinsten Kickern der Vereine fand zum ersten mal das „Lindacher 9-Meterturnier“ statt. Das Lindacher Elfmeterturnier war draußen schon immer ein großer Erfolg und so hat das Orga-Team beschlossen, diese Form auch in der Halle durchzuführen. Der Einladung folgten 24 Teams, sowohl Männer-, Frauen- als auch Kinderteams. Spannende und knappe Ergebnisse lieferten sich die Teams in der Gruppenphase. Aus jeder Gruppe kamen schließlich zwei Teams ins Viertelfinale. Die Turnierleitung gratulierte am Ende dem Team „Doibacher Ü30 Jungs“ zum Turniersieg, bei dem die Schützen als auch der Torwart überzeugten. Den zweiten Platz sicherte sich das Team „Gegen gegen“ vor den „Red Hunters I“ und dem Team „Ostblock“. Den Siegern wurde ein Preisgeld überreicht, die Kinderteams, die sich toll geschlagen haben, erhielten einen Trostpreis.

Weiter ging es am zweiten Turniertag mit dem Turnier der D-Junioren. Dabei kämpften vierzehn Mannschaften um den Turniersieg. Die Zuschauer konnten viele spannende und interessante Spiele verfolgen. Der Turniersieger TSV Heubach fiel besonders auf und zeigte schon in der Gruppenphase seine Stärke. Mit 29:2 Toren zog das Team hoch verdient ins Halbfinale ein. Hinter Heubach erreichte die SGM Böbingen / Mögglingen I den zweiten Platz vor dem 1. FC Normannia Gmünd. Die weiteren Platzierungen: 4. SGM Böbingen / Mögglingen II, 5. TSV Großdeinbach, 6. Juniorteam Kocher-Lein II, 7. TV Lindach II, 8. TSV Mutlangen, 9. TV Lindach I, 10. Juniorteam Kocher-Lein I.

Den Abschluss des diesjährigen Edeka Knauerhase Indoor Cups bildeten die F-Junioren. Zehn Mannschaften spielten in zwei Fünfergruppen das Turnier ohne Platzierungen. Im Vordergrund des Turniers standen Sport und Spaß für die Kinder und am Ende konnte sich jedes Kind über eine Medaille freuen. Folgende Mannschaften haben teilgenommen: TV Lindach, TG Reichenbach, TSV Ruppertshofen, TV Straßdorf, TSB Schwäbisch Gmünd, TSV Böbingen.

Der TV Lindach bedankt sich bei allen Mannschaften, die am Turnier teilgenommen haben. Wir freuen uns schon aufs nächste mal und sind uns einig – endlich wieder Hallenfußball. Vielen Dank auch an alle Helfer und Sponsoren, ohne die so ein Event nicht möglich ist.