Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Fußball Aktive

Firat Koc übernimmt als Cheftrainer beim TV Lindach

 

Fußball, Kreisliga A Firat Koc folgt auf Mile Isailovic zur Rückrunde.
 
Der Co-Trainer wird zum Chef: Firat Koc übernimmt beim A- Ligisten TV Lindach die Aufgaben des Cheftrainers zur Rückrunde. Der 35-Jährige ist bereits seit mehr als zwei Jahren Co-Spielertrainer im Verein und kennt die Mannschaft daher bestens. Die letzten Spiele der Vorrunde waren weniger erfolgreich daher hat sich der Verein für eine Veränderung entschieden und trennte sich daraufhin vom bisherigen Trainer Miodrag „Mile“ Isailovic. „Bei der Trainerauswahl war es uns wichtig jemanden zu finden, der sowohl die Mannschaft als auch den Verein und die Liga bereits sehr gut kennt, um in der Rückrunde die nötigen Punkte für den Klassenerhalt möglichst schnell sammeln zu können. Firat Koc bringt all diese Voraussetzungen mit“, so Teammanager Patrick Schiman.
 
Firat Koc ist als Spieler im Kreis tief verwurzelt und spielte in verschiedenen Vereinen bis zur Landesliga. Seine Trainer-Laufbahn begann er als Co-Trainer in der Saison 2015/2016 beim VfL Iggingen bevor er 2019/2020 als Co-Spielertrainer zum TV Lindach wechselte. Parallel holte er als U18 Trainer mit der TSG Hofherrnweiler im Jahr 2021 ohne Punktverlust den Aufstieg. Die Cheftrainer Position beim TV Lindach wird für Koc dennoch etwas Besonderes. „Bei meinem Heimatverein nun Trainer zu sein ist natürlich eine besondere Ehre, allerdings natürlich auch eine Pflicht. Wir wollen unsere jungen Spieler weiterentwickeln und gemeinsam einen Fußball entwickeln, der erfolgreich ist und unsere Zuschauer begeistert. Mit noch mehr Disziplin und Fokus auf den Klassenerhalt wollen wir möglichst schnell die notwendigen Punkte für den Nichtabstieg holen“, so Firat Koc.
 

Dabei helfen sollen auch drei Rückkehrer in der Mannschaft. Mit Nico Niedermann, Matthias Kienzler (beide verletzt) und Denis Rüb (Studium) kehren drei Spieler in der Rückrunde ins Team zurück und werden die Truppe verstärken.

 

In der Saison 2021 / 2022 spielen die Aktiven des TV Lindach in der Kreisliga A1 des Bezirks Ostwürttemberg.

 

Alle Infos, wie Spielberichte, Portraits der aktiven Mannschaft oder den aktuellen Tabellenstand finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.