Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Bambinis

Die Bambinis sind unsere jüngsten Nachwuchsfußballer ab 5 Jahren.

 

TRAINER GESUCHT!

Für unsere kleinsten Kicker suchen wir noch Trainer / Betreuer. Die Bambinis trainieren einmal pro Woche und nehmen an Bambini-Spieltagen teil. Bitte melden Sie sich bei Andreas Thebert (Andreas.Thebert@tv-lindach.de) oder bei Mario Bläse (Mario.Blaese@tv-lindach.de). Vielen Dank für Ihre Bereitschaft den Nachwuchsfußball zu unterstützen.

 

Bambini Spieltage

 

In den vergangenen Wochen fanden einige Turniere im Bezirk statt und auch die Lindacher Bambinis waren am Start. Die kleinen Nachwuchskicker konnten ihre ersten Erfolge feiern und hatten sehr viel Spaß bei den Bambinispieltagen in Spraitbach, Böbingen und beim TV Lindach. Stolz präsentierten die Fußballerinnen und Fußballer ihre kleinen Pokale und Medaillen.

 

 

TVL Bambinis zu Besuch bei der Gmünder Feuerwehr

 

Die Bambinis vom TV Lindach waren zu Besuch bei der Feuerwache Florian in Schwäbisch Gmünd. Dort lernten die jungen Gäste vom Feuerwehrmann und Kreisausbilder für Atemschutz Tuncay Polat einiges im Gerätehaus über Aufgaben, Ausrüstung und Fahrzeuge der Feuerwehr kennen. Das neue Feuerwehrfahrzeug sowie die Hilfeleistungs- und Löschgeräte wurden gezeigt. Der Bambinitrainer musste sogar extra für die Jungen und Mädchen die Atem- und Schutzausrüstung anlegen und war erstaunt, wie schwer alleine die Kleidung ist. Später durften die Kinder Fragen stellen, die der Feuerwehrmann gerne beantwortete. Doch auf die Frage warum die Polizei keine Drehleiter auf dem Streifenwagen hat, musste selbst der erfahrene Feuerwehrmann lächelnd passen. Später in der Fahrzeughalle waren dann die Kinder nicht mehr zu halten. Ein lautes „Wow“ war zu hören, denn sie waren alle sehr begeistert. Als auch noch am neuen Drehleiterwagen die Leiter ausgefahren wurde, war das Funkeln der Äuglein deutlich zu spüren. Schnell wurden noch tolle Fotos mit den Fahrzeugen gemacht, bevor der Besuch dem Ende zuging. Zum Schluss sahen sich die Kinder noch die große Atemschutzübungsanlage an. Diese wurde allerdings nur Nebensache, denn die Übungsdummys waren die Hingucker für die Kleinen. Am Ende bekam jedes Kind noch einen tollen Feuerwehrausweis überreicht.

Herzlichen Dank an den Feuerwehrmann Tuncay, der sich die Zeit für die kleinen Nachwuchskicker nahm!

 

Autor: Turgut Polat

 

Bambinispieltage

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.