Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Traditionelles Dreikönigstreffen mit Ehrungen

Das Jahr 2020 startete beim TV Lindach traditionell mit dem Dreikönigstreffen im Vereinsheim. Im Mittelpunkt des Nachmittags standen insbesondere die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder.

 

Insgesamt konnten 28 Mitglieder für 70,- 65-, 60-, 50-, 40- und 25-jährige Vereinstreue geehrt werden.

Der Nachmittag wurde von Stefan Rauberger (2. Vorstand Wirtschaft) eröffnet. Zum 50. Dreikönigstreffen konnte er eine stattliche Anzahl von Vereinsmitgliedern zu Kaffee und Kuchen im Vereinsheim begrüßen. Besonders erfreulich war ebenso der Besuch von Mitgliedern, die dem Verein schon seit sehr vielen Jahren die Treue halten.

 

In seinem Jahresrückblick erinnerte Rauberger zuerst an die Veranstaltungen und die Highlights aus dem Jahr 2019. Rauberger bedankte sich recht herzlich bei allen Übungsleiter/innen, Trainer und Helfern, die im Verein viele Stunden ehrenamtlich arbeiten, was nicht selbstverständlich ist. Im Ausblick berichtete Rauberger unter anderem von der neuen Skiabteilung und den Veranstaltungen wie Fasching und EM-Studio.

 

Nach Kaffee und Kuchen führte Katrin Stütz (Öffentlichkeitsarbeit) zusammen mit Stefan Rauberger und Petra Kientz (Mitgliederverwaltung) die Ehrungen der Mitglieder durch.

 

Alle Geehrten erhielten eine Urkunde bzw. die silberne oder goldene Vereinsnadel:

70 Jahre: Rudolf Rollwagen

65 Jahre: Reinhold Rupp

60 Jahre: Hans Eckstein

50 Jahre: Hermann Kolb

40 Jahre (und damit Ehrenmitglied): Angelo Anedda, Eberhard Bretschneider, Anja Elser, Gerda Frey, Gerhard Frey, Robert Frank, Maria Glorian, Irmgard Hägele, Inge Kientz, Katrin Kientz, Petra Kientz, Leanie Klumpp, Edeltraud Mangold, Monika Saverschek, Günther Stütz, Doris Weller

25 Jahre: Heike Bofinger, Andreas Bühner, Saskia Hanselmann, Wolfgang Ströhle, Heike Ströhle, Nico Ströhle, Joachim Weingart, Marco Werner.

 

Zum Abschluss des Dreikönigstreffens gab es ein Highlight mit zwei Filmen aus der Lindacher Geschichte. Manche Mitglieder erkannten sich dabei wieder. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.