Turnverein Lindach 1886 e.V.
Turnverein Lindach 1886 e.V.

Traditionelles Dreikönigstreffen mit Ehrungen

Das Jahr 2019 startete beim TV Lindach traditionell mit dem Dreikönigstreffen im Vereinsheim. Im Mittelpunkt des Nachmittags standen insbesondere die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder.

 

Insgesamt konnten 30 Mitglieder für 66-, 65-, 60-, 40- und 25-jährige Vereinstreue geehrt werden.

Der Nachmittag wurde von Stefan Rauberger (2. Vorstand Wirtschaft) eröffnet. Zum 49. Dreikönigstreffen konnte er eine stattliche Anzahl von Vereinsmitgliedern zu Kaffee und Kuchen im Vereinsheim begrüßen. Besonders erfreulich war ebenso der Besuch von Mitgliedern, die dem Verein schon seit sehr vielen Jahren die Treue halten.

 

In seinem Jahresrückblick erinnerte Rauberger zuerst an die Veranstaltungen und die Highlights aus dem Jahr 2018. Rauberger bedankte sich recht herzlich bei allen Übungsleiter/innen, Trainer und Helfern, die im Verein viele Stunden ehrenamtlich arbeiten, was nicht selbstverständlich ist. Einen großen Dank richtete er auch an alle Helfer, die während des WM-Studios ehrenamtlich im Vereinsheim gearbeitet haben. Im Ausblick berichtete Rauberger von der Rasenbewässerungsanlage und den Veranstaltungen wie Hallenturnier, Bären-Café und Fasching, die in den nächsten Monaten anstehen.

 

Nach dem gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen führte Katrin Stütz (Öffentlichkeitsarbeit) zusammen mit Stefan Rauberger und Petra Kientz (Mitgliederverwaltung) die Ehrungen der Mitglieder durch.

 

Alle Geehrten erhielten eine Urkunde bzw. die silberne oder goldene Vereinsnadel:

66 Jahre: Winfried Fritz, Ewald Funk, Franz Schubert

65 Jahre: Hugo Bader, Gebhard Mayer, Rudi Neumann, Doris Rupp

60 Jahre: Rainer Förstner, Edgar Fritz, Ernst Kielwein, Hermann Rumpler, Walter Schubert, Gerhard Stangl, Kurt Thuma, Martin Veihl, Ludwig Zolnai

40 Jahre (und damit Ehrenmitglied): Marianne Baier, Michael Fuchs, Martin Funk, Hans-Jürgen Hartig, Anette Henninger, Erika Schubauer, Karin Stuchlik, Klaus Tonigold, Gertrud Zolnai

25 Jahre: Wolfgang Greil, Robin Groß, Walter Knödl, Rainer Scholz, Stefan Sutera.

 

Zum Abschluss des Dreikönigstreffens gab es ein Highlight mit einem Film vom Kinderfasching 1995. Einige Mitglieder erkannten sich dabei wieder. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Lindach 1886 e.V.